Le Temps des Cerises
Seit 1998 stillt Le Temps des Cerises die kulturelle Sehnsucht nach authentischem Denim. In Südfrankreich entstanden, zieht die Brand ihre größten Inspirationen aus der Second-Hand und Vintagekultur. So kreiert das Label in jeder Saison neue Looks, die von Geschichten, Entdeckungen und Schätzen aus der Denimhistorie belebt wurden. Dafür werden Stoffe schonend gebleicht, getragen, geformt und patiniert – um die Heritage der Jeans von Goldrauschzeiten bis zur Rock’n’Roll Ära in ihrer ganzen Fülle zu erzählen. Für Männer gibt es die eigene Linie Japan Rags, für Kinder die beiden Kollektionen Le Temps des Cerises Junior und Japan Rags.
Aktuell wächst das Label, das in Südfrankreich von den Vintage-Experten Gil Richardière (Vater) und Lylian (Sohn) gegründet wurde, rapide und greift in seinen Kollektionen und Designs den Geist „originaler“ Jeans auf, eng verwebt mit ihrer faszinierenden Geschichte.
Dabei schöpfen die Spezialisten für antike Denim-Produkte aus der Second-Hand- und Vintage-Kultur. Eine Leidenschaft, die ursprünglich in den 1980ern mit Propaganda begann – Gil Richardières amerikanisch inspiriertem Second-Hand-Emporium in Marseille